Mittwoch, 4. August 2010

Die Auswertungen stehen im Mittelpunkt

So, wieder ist ein Tag vorbei und es ist Zeit für meinen Blog.

Heute früh habe ich von Herrn Rieger Informationen zur Auswertung der DHL-Laufzeiten erhalten, damit ich diese machen kann. Allerdings habe ich mir jetzt erst einmal nur die Daten aus dem Internet geholt und werde in den nächsten Wochen noch einmal drüber schauen, was ich vielleicht von der Darstellung noch ändern kann, damit uns das Ganze auch was bringt.

Danach habe ich eine Liste mit allen regelmäßigen Auswertungen angefertigt und habe gleichzeitig auch mit angegeben, wann die Auswertungen immer fertig sein müssen. Bisher habe ich mal sieben Auswertungen aufgelistet, aber es kann sein, dass mir demnächst noch die eine oder andere Auswertung einfällt, die ich bisher vergessen habe.

Und da ich es heute sowieso schon den ganzen Tag von Auswertungen hatte, habe ich dann direkt mal mit der Auswertung für die DocCheck-Mail weiter gemacht. Und habe auch gleich mal die Monatsauswertung auf den aktuellsten Stand gebracht.

Eigentlich sollte ich mich heute auch noch zusammen mit meinem Kollegen Björn um die Kundenanfragen kümmern, aber da hatten wir leider ein kleines Problem. Unser Programm mit den Kundendaten hat heute gestreikt, was auch ein Grund dafür war, dass unsere Kollegen aus dem Büro nicht wirklich arbeiten konnten. Die konnten den Kunden, die angerufen haben keine Auskunft geben und konnten auch keine Bestellungen in das System eingeben. Da kann man mal sehen, was so alles von einem Programm abhängen kann.

Am Ende des Tages habe ich dann noch im Büro ausgeholfen, in dem ich die Mülleimer geleert habe und die Kaffeemaschine sauber gemacht und ausgeschaltet habe. Derzeit ist nämlich nur ein Azubi im Büro und die musste heute bei uns im Lager aushelfen, da sie hier im Büro sowieso nicht arbeiten konnte, auf Grund des Programmstreiks.

Und damit ist auch schon wieder ein Tag zu Ende gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen