Dienstag, 24. August 2010

Fast Halbzeit

Die Hälfte der Woche haben wir nun fast schon wieder hinter uns und ich bin wieder am überlegen, was ich euch heute so alles erzählen kann.

dienstag

Womit fang ich heute bloß an? Vielleicht einfach mal damit euch mit zu teilen, dass mein Tag heute randvoll mit Aufgaben war.

Heute früh habe ich mich erst einmal mit meinem Kollegen Patrick zusammen gesetzt, weil wir etwas neuen (altes) in die DocCheck-Mail einbauen mussten. Dafür haben wir von einem Kollegen aus Köln eine eMail erhalten, in der drin stand, was wir genau zu machen haben. Es ging übrigens um die Spendenbox, die bis Ende vergangenen Jahres noch in den DocCheck-Mails zu finden war und danach etwas verschollen gegangen ist. Bei der letzten Mail wurde ich aus Köln darauf angesprochen, aber ich konnte damit nichts anfangen und musste erst einmal warten, bis mein Kollege Patrick aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück war. Gemeinsam sind wir alle Schritte durchgegangen, damit jeder von uns weiß, was zu tun ist.

Danach habe ich wieder ein bisschen mit der DocCheck-Mail Auswertung weiter gemacht. Naja, ich dachte, dass ich es locker bis Freitag schaffen müsste, aber nachdem ich jetzt doch noch einige andere Aufgaben erhalten habe, denke ich, dass es doch etwas knapper werden wird, als ich anfangs erwartet habe. Trotzdem werde ich schauen, dass ich mich die nächsten zwei Tage noch ausführlich damit beschäftige, damit ich es doch noch fertig bekomme.

auswertung1

Außerdem habe ich mich heute noch darum gekümmert, dass mein Kollege Tarik die Übersetzungen für den DocCheck Newsletter international bekommt. Dafür habe ich mit einer Kollegen aus Köln geschrieben und diese hat mir auch nach ca. 1 Stunde geantwortet. Somit konnte ich Tarik die Übersetzungen zukommen lassen und ich hoffe, dass er sie verwenden kann.

Zu guter Letzt habe ich mich heute auch mal wieder um die Monatsauswertung gekümmert. Dabei habe ich die letzten paar Tage seit Freitag nachgeholt, damit ich wieder auf dem neusten Stand bin.

Ach ja, das hätte ich ja fast vergessen. Natürlich haben wir auch heute alle wieder zusammen an den Kundenanfragen gearbeitet und sind ein gutes Stück vorangekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen