Donnerstag, 19. August 2010

Was für ein Tag

Was für ein anstrengender Tag. Naja, anstrengend wurde es eigentlich erst am Nachmittag, aber jetzt mal der Reihe nach.

Mein Tag begann mal wieder mit der Bearbeitung der Kundenanfragen. Dabei hatte ich heute Gott sei Dank nicht ganz so viel zu tun, da unsere Kollegin vom Support heute da war und auch mein Kollege Björn mitgeholfen hat.

Nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin, habe ich mich heute mal wieder an die Monatsauswertung gesetzt und diese auf den neusten Stand gebracht. Danach habe ich mich noch ein bisschen an die DocCheck-Mail Auswertung gesetzt, bevor ich dann wieder ins neue Lager gegangen bin.

dc_ultraschal_gel_600x600_z1

Dort habe ich erst einmal meine Aufgabe von gestern zu Ende gebracht. Ich habe die Ultraschall-Gel Flaschen mit einem Etikett versehen. Dann kam mein Chef und hat mir eine weitere Aufgabe erklärt, die ich noch machen sollte, allerdings nicht alleine. Ich habe also meine Kollegin Anja angerufen und sie darum gebeten doch bitte in die neue Halle zu kommen.

Unsere Aufgabe bestand darin, Mundkeile in Kartons zu packen. Wir haben sie aus den alten Kartons raus geholt und in neue Kartons jeweils zu 400 Stück verpackt. Zum Glück hatte uns unser Chef gesagt, dass die 400 Stück 21 kg wiegen und somit konnten wir einfach eine Waage benutzen und mussten nicht alles abzählen. Das war aber dann auch schon der einfache Teil. Schwierig war es die alten Kartons aus dem Gestell zu wuchten, in dem sie ursprünglich standen. Gelegentlich ist uns dabei dann auch schon mal ein Karton gerissen und wir mussten die Mundkeile einzeln wieder einsammeln.

mundkeil600x600_z1

Am Ende war ich sehr froh darüber das Ganze nicht alleine gemacht zu haben, denn mit meiner Kollegin war das eine witzige Arbeit. Morgen müssen wir dann nochmal ins Lager, denn wir haben es leider nicht ganz geschafft alle Mundkeile abzupacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen